array(2) { [0]=> string(13) "Open Sans:600" [1]=> string(5) "Arial" }
Open Sans:600
Arial
KanzleiLaw firm - Kanzlei Schneiders & Behrendt

Law firm

Good ideas need protection – by experts.

In the fields of law and technology, Schneiders & Behrendt offers expertise from a single source – and has done for over 30 years. As a traditional medium-sized law firm, we combine one-to-one advice for our clients with global reach.

We are experts in trademark and patent law, competition law, design right and copyright, and all other fields relating to industrial property rights, as well as legal issues of a technical nature. This is because our attorneys at law, patent attorneys, technical specialists, and scientists have been working together in cross-disciplinary teams since the very start. Thanks to this bundled expertise, we are able to provide highly qualified advice and develop technical solutions that correspond to the financial interests of our clients. We work on behalf of large and medium-sized companies, both from classic industries as well as more modern ones such as the creative industries, biotech, and software.

Whether it’s in an advisory capacity or as a representative before the courts – we assume a wide range of roles on behalf of our clients both at home and abroad, representing them around the world with our international network of dedicated experts.

What sets us apart

Thanks to our interdisciplinary teams of lawyers, patent attorneys, technical specialists, and scientists, we are able to gauge all the legal and technical aspects of an issue and develop perfectly tailored solutions. In doing so, our approach is defined by efficiency and clear communication.

We are professional, factual, and personal, and maintain a friendly and reliable image. Our clients include both medium-sized companies and international corporations, as well as people with a good idea, or those who want to take steps to set up their own business.

Find out more about our > Legal fields.

MENU

Kanzlei

Gute Ideen brauchen Schutz – von Experten.

Schneiders & Behrendt bietet auf den Gebieten Recht und Technik Kompetenz aus einer Hand – und das seit über 25 Jahren. Dabei verbinden wir als mittelständische Kanzlei die persönliche Beratung unserer Mandanten mit unserem weltweiten Einsatz.

Wir sind Experten für Marken- und Patentrecht, Wettbewerbsrecht, Design- und Urheberrecht und alle anderen Gebiete des gewerblichen Rechtsschutzes sowie rechtliche Fragen mit technischem Bezug. Denn seit jeher arbeiten unsere Rechtsanwälte, Patentanwälte, Techniker und Naturwissenschaftler fachübergreifend zusammen. Durch dieses gebündelte Wissen können wir hoch qualifiziert beraten und sachgerechte Lösungen entwickeln, die den wirtschaftlichen Interessen unserer Mandanten entsprechen. Dabei sind wir für große und mittelständische Unternehmen im Einsatz, sowohl aus den klassischen als auch aus den verhältnismäßig jungen Bereichen wie der Kreativwirtschaft, Biotech oder Software.

Ob als Berater oder Vertreter vor Gericht – für unsere Mandanten aus dem In- und Ausland sind wir umfassend tätig und vertreten sie mit unserem internationalen Netzwerk weltweit engagiert und durchsetzungsstark.

Was uns unterscheidet

Durch unsere fachübergreifende Zusammenarbeit von Rechtsanwälten, Patentanwälten, Technikern und Naturwissenschaftlern erfassen wir alle rechtlichen und technischen Aspekte eines Sachverhalts und entwickeln passgenaue Lösungen. Dabei stehen wir für eine effiziente Arbeitsweise und eine klare Kommunikation.

Wir sind professionell, sachlich, persönlich. Pflegen ein freundliches und verbindliches Auftreten. Zu unseren Mandanten gehören mittelständische Unternehmen und international tätige Konzerne ebenso wie Menschen, die eine gute Idee haben oder als Existenzgründer die ersten Schritte gehen.

Erfahren Sie mehr über unsere > Rechtsgebiete.

MENU