array(2) { [0]=> string(13) "Open Sans:600" [1]=> string(5) "Arial" }
Open Sans:600
Arial
Ombudsleute - Rechts- und Patentanwälte

Ombudsleute

Die Ombudsleute von Schneiders & Behrendt betreiben in der Funktion als vom Unternehmen bestellte Vertrauensanwälte einen externen Meldekanal für Hinweisgeber. Wir nehmen Hinweise auf mögliche Compliance-Verstöße im Unternehmen entgegen.

Hinweisgeber werden über unsere Legitimation, den Umfang unseres Mandats, die Funktion des Ombudsmanns, Datenschutz im Hinweisgeberverfahren und die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme mit uns in den Unternehmensrichtlinien zum Hinweisgebersystem (Whistleblowing Policy) von den Unternehmen, die uns als Ombudsleute berufen haben, informiert. Die Unternehmensrichtlinien zum Hinweisgebersystem sind auf der Internetseite oder im Intranet unserer Mandanten abrufbar.

Bei einem Erstkontakt muss der Hinweisgeber als Pflichtangabe das Unternehmen benennen, welches uns als Ombudsleute mandatiert hat.

Wir stehen dem Hinweisgeber auch für ein persönliches Gespräch in unseren Kanzleiräumen in Bochum oder bundesweit an einem vereinbarten Ort zur Verfügung.

Als bestellte Ombudsleute stellen wir sicher, dass Hinweise von Hinweisgebern, die nicht durch das Unternehmen identifiziert werden möchten, anonymisiert an unsere Mandanten weitergeleitet werden. Allein der Hinweisgeber entscheidet, ob seine Identität gegenüber dem Unternehmen offengelegt wird.

Informationen werden nur in dem mit dem Hinweisgeber besprochenen Umfang und nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Hinweisgebers an das Unternehmen weitergegeben.

Als Ombudsleute nehmen wir auch anonyme Hinweise entgegen. Der Hinweisgeber muss selbst darauf achten, dass sein Name, seine Adresse oder andere Anhaltspunkte zu seiner Identität nicht erkennbar sind.

Hinweisgeber können die Ombudsleute über die nachfolgend genannten Kontaktdaten erreichen.

Ihre Ansprechpartner

Alexander Brittner, LL.M.

Rechtsanwalt

Tel.: +49 234 9136-189
Fax: +49 234 13132
alexander.brittner@bolex.de
Details

Dr. Burkhard Fassbach

Rechtsanwalt

Tel.: +49 234 9136-0
Fax: +49 234 13132
burkhard.fassbach@bolex.de
Details

Dr. Benedikt Schneiders, LL.M.
Rechtsanwalt

Tel.: +49 234 9136-223
Fax: +49 234 13132
benedikt.schneiders@bolex.de
Details

Dipl.-Ing. Josef Schneiders
Rechtsanwalt

Tel.: +49 234 9136-200
Fax: +49 234 13132
josef.schneiders@bolex.de
Details

MENU